+++ Danke für Eure Geduld +++ Bohnen frisch eingetroffen +++
+++ Neue Lieferung ab Ende März +++
+++ Bestellungen ab nächster Woche wieder möglich +++

Okay, super!
click-2-hide

Der Kaloriengehalt von Kaffee – Hat Kaffee viele Kalorien ?

Kaffee, das liebste Getränk vieler Menschen, hat, sofern es ohne Milch und Zucker genossen wird, kaum Kalorien. Denn in dem Extrakt aus Kaffeebohnen sind kaum Makronährstoffe wie Fett oder Kohlenhydrate enthalten, der Hauptbestandteil ist Wasser. Eine Tasse Kaffee hat nur etwa 2kcal und somit sind diese bei der täglichen Kalkulation eindeutig zu vernachlässigen.

Negative Kalorien – Hilft Kaffee beim Abnehmen?

Kaffee wird anregend auf den Körper, erhöht Aufmerksamkeit und Herzschlag. Da könnte man doch auf die Idee kommen, dass beim Kaffeegenuss mehr Kalorien durch das Trinken vom Kaffee verbraucht als aufgenommen werden. Dieser Schluss ist jedoch leider falsch. Kaffee erhöht zwar in geringen Maß den Kalorienverbrauch, allerdings ist dieser Effekt zu schwach, um von Bedeutung zu sein. Eine Zeitlang gab es zweifelhafte Abnehmpillen, welche mit Koffein im Grammbereich arbeiteten. Unnötig zu erwähnen, dass sowas nicht risikolos ist: Zu viel Koffein kann zu Herzrhythmusstörungen und Kreislaufversagen führen und das für den zweifelhaften Effekt, ein paar wenige Kalorien einzusparen. Kaffee hilft also nicht direkt beim Abnehmen. Jedoch kann eine Tasse Kaffee zur Entspannung beitragen und das ist doch auch schon etwas wert.

Milch und Zucker im Kaffee erhöhen den Kaloriengehalt

Purer Kaffee mag kalorienarm sein, dieses ändert sich, sobald zusätzlicher Zucker und Milch mit ins Spiel kommen. So wartet eine Tasse Kaffee mit Milch und zwei Stückchen Würfelzucker schnell mit 75kcal auf. Trinkt man davon drei Tassen pro Tag, sind es schon 225 Kalorien, eine halbe Mahlzeit, nur durch den Kaffee. Wer abnehmen möchte, sollte also nach Möglichkeit auf Milch und Zucker im Kaffee verzichten und ihn lieber Pur genießen
Ich bin unter 18 Jahren Ich bin über 18 Jahren

Warnhinweis

Diese Seite enthält für Kinder und Jugendliche ungeeignete Produkte,
die zu lang anhaltender Schlaflosigkeit führen!

Informationen zum Unternehmen

© 2019, Zombie Kaffee. The World’s strongest Coffee Beans. All rights reserved.