+++ Danke für Eure Geduld +++ Bohnen frisch eingetroffen +++
+++ Neue Lieferung ab Ende März +++
+++ Bestellungen ab nächster Woche wieder möglich +++

Okay, super!
click-2-hide

Kaffee mit Milch und Zucker – oder besser doch ganz schwarz?

Sitzt man morgens nicht allein am Kaffeetisch sondern mit Familie und Freunden, so scheiden sich schnell die Geister : Schwarz wie die Nacht, Mit Milch, Mit Zucker, Mit Milch UND Zucker, jeder hat da so seine persönlichen Vorlieben was den Genuss der morgendlichen Tasse Kaffee betrifft. Doch gibt es irgendwelche Kaffeevarianten welche, aus gesundheitlicher Sicht, zu bevorzugen sind?

Kaffee pur – gut für die schlanke Linie

Wer gerne abnehmen möchte oder generell auf seine Linie achtet, dem ist schwarzer Kaffee klar zu empfehlen. Denn die Kalorien aus „dem Schuss“ Milch oder  „dem Löffelchen“ Zucker summieren sich rasch auf, vor allem, wenn man mehrere Tassen Kaffee trinkt. Eine Art urbane Legende sagt aus, dass Kaffee „negative Kalorien“ hat, also mehr Kalorien bei der  Verarbeitung verbraucht als durch das Getränk zugeführt werden. Ich weiß nicht genau, wo diese Aussage herkommt, sie ist jedoch auf jeden Fall falsch: Kaffee erhöht zwar kurzzeitig den Herzschlag, die dadurch zusätzlich verbrannten Kalorien sind aber  so gering, dass man sie mit dem kleinen Keks zum Kaffee hundertfach wieder drin hat.

Freundlich zum Magen – Kaffee mit Milchanteil

Irgendetwas ist dir auf den Magen geschlagen oder du leidest generell unter Sodbrennen? Dann ist ein Kaffeegetränk mit Milch besser für dich als purer Kaffee. Kaffee hat, je nach Sorte, mehr oder weniger Säure die, beim empfindlichen Menschen, auch schon mal zu Magenbeschwerden führen kann.Milch als Emulsion schwächt die Säure etwas ab.  Bist du Laktose intolerant, gilt das natürlich nicht. Insofern du also keine gesundheitlichen Probleme hast, oder ein Abnehmvorhaben verfolgst, ist es völlig dir überlassen, wie du deinen Kaffee am Liebsten zu dir nimmst, generelle gesundheitliche Vorteile gibt es nicht.
Ich bin unter 18 Jahren Ich bin über 18 Jahren

Warnhinweis

Diese Seite enthält für Kinder und Jugendliche ungeeignete Produkte,
die zu lang anhaltender Schlaflosigkeit führen!

Informationen zum Unternehmen

© 2019, Zombie Kaffee. The World’s strongest Coffee Beans. All rights reserved.