+++ Danke für Eure Geduld +++ Bohnen frisch eingetroffen +++
+++ Neue Lieferung ab Ende März +++
+++ Bestellungen ab nächster Woche wieder möglich +++

Okay, super!
click-2-hide

Die kuriosesten Kaffeespezialitäten – Kaffee von Deutschland bis Italien

Für all jene, die viel unterwegs sind, sei es innerhalb Deutschlands oder in aller Herren Länder, gibt es an dieser Stelle eine Auflistung der kuriosesten Kaffeezubereitungen, mit Zusammensetzung versteht sich. Natürlich ist diese Liste nicht vollständig, denn das würde einfach den Rahmen dieses Lexikons sprengen.

Deutschland

Am liebsten trinken die Deutschen ihren Kaffee schwarz oder mit etwas Milch und Zucker. Doch es gibt auch einige regionale Spezialitäten und auch den ein oder anderen Dauerbrenner:

  • Eiskaffee: Eine Sommerspezialität. In der Regel handelt es sich hier um gekühlten Kaffee mit einer Kugel Eis, meistens Vanilleeis.
  • „Schwatten“: Wenn euch in Norddeutschland ein „Schwatter“ angeboten wird, sollte euch klar sein, dass hier gut Alkohol drin ist: nämlich 2-4cl Korn mit reichlich Zucker in einer Tasse Kaffee.
  • „Muckefuck“: Ein Kaffee, der kein echter Kaffee ist: Hier wurden statt Kaffeebohnen verschiedene gemahlene Getreide verwendet.

Österreich

Auch in Österreich so gibt es zahlreiche Spezialitäten, deren Namen zu kennen, nicht verkehrt ist:

  • Intermezzo: Hierbei handelt es sich um ein Gemisch aus Mokka und heißer Schokolade, welches großzügig mit Sahne getoppt wird
  • Einspänner: Ähnlich wie der Intermezzo, nur ohne Schokolade, dafür mit doppeltem Mokka.
  • Melange ( auch Kaffee verkehrt): der österreichische Milchkaffee: halb Kaffee halb Milch.
  • Biedermeier: Kaffee mit Sahne und einem guten Schuss Marillenlikör

Italien

Natürlich darf Italien, als Land des Espresso, in dieser Auflistung nicht fehlen.

  • Ristretto: Ein noch konzentrierterer Espresso. Hier werden nur etwa 15ml Wasser statt der üblichen 25ml verwendet.
  • Affogato al caffe: Der „ertrunkene Kaffee“ ist ein Dessert, bei dem über eine Eiskugel ein Espresso gegeben wird, so dass das Eis quasi im Kaffee ertrinkt.
Ich bin unter 18 Jahren Ich bin über 18 Jahren

Warnhinweis

Diese Seite enthält für Kinder und Jugendliche ungeeignete Produkte,
die zu lang anhaltender Schlaflosigkeit führen!

Informationen zum Unternehmen

© 2019, Zombie Kaffee. The World’s strongest Coffee Beans. All rights reserved.