+++ Danke für Eure Geduld +++ Bohnen frisch eingetroffen +++
+++ Neue Lieferung ab Ende März +++
+++ Bestellungen ab nächster Woche wieder möglich +++

Okay, super!
click-2-hide

Was sind die beliebtesten Kaffeespezialitäten der Deutschen?

Eines steht fest: Die Deutschen sind, was den Kaffeekonsum angeht, ganz oben mit dabei. Aber wie trinken wir unseren Kaffee am liebsten? Hier die Top 3 der beliebtesten Kaffeespezialitäten der Deutschen (Mehrfachnennungen waren möglich):

Platz 3: Klein und Heiß – der Espresso

Ursprünglich entwickelt, um  die Arbeit in Kaffeehäusern zu beschleunigen, hat diese starke Kaffeespezialität es unter die Topfavoriten der Deutschen geschafft: Für fast 20% der Kaffeetrinker ist der Espresso der Lieblingskaffee. Am liebsten wird er nach einem reichhaltigen Essen nach dem Dessert getrunken, eine gute Wahl: Durch das süße Dessert im Vorfeld werden die warmen Bitternoten des Espresso stärker wahrgenommen, der Kontrast machts.

Platz 2: Ein echter Dauerbrenner – der Cappuccino

Milch im Kaffee neutralisiert die Bitternoten und macht diese Spezialität zu einem echten Genuss. Die zusätzlich aufgeschäumte Milch gibt dem kleinen Bruder des Milchkaffee eine reichhaltige Note: Fast 33% der deutschen Kaffeetrinker setzten auf den Cappuccino als Favoriten.

Platz 1: Ungeschlagen – der Filterkaffee

Rund 80% der deutschen Kaffeetrinker schwören auf ihren Filterkaffee. Das ist kein Wunder: Kaffee  hat immer noch einen hohen Stellenwert als ein Lebensmittel von dem man jeden Krümel verwendet. Das resultiert aus der Nachkriegszeit wo echter Kaffee rar war und man auf weniger gut schmeckenden Ersatz zurückgreifen musste. Heute ist Kaffee zwar wieder erschwinglich, die Wertschätzung jedoch ist geblieben, und das ist auch gut so!
Ich bin unter 18 Jahren Ich bin über 18 Jahren

Warnhinweis

Diese Seite enthält für Kinder und Jugendliche ungeeignete Produkte,
die zu lang anhaltender Schlaflosigkeit führen!

Informationen zum Unternehmen

© 2019, Zombie Kaffee. The World’s strongest Coffee Beans. All rights reserved.