+++ Danke für Eure Geduld +++ Bohnen frisch eingetroffen +++
+++ Neue Lieferung ab Ende März +++
+++ Bestellungen ab nächster Woche wieder möglich +++

Okay, super!
click-2-hide

Die Kaffeelagerung – optimale Aufbewahrung für maximalen Genuss

Ich war neulich bei Freunden zu Besuch und was finde ich bei denen Im Kühlschrank?: Kaffee!. Auf meine irritierte Nachfrage hin bekam ich die Antwort, dass Kaffee ja kühl und dunkel gelagert werden sollte. Das ist zwar generell richtig, aber Kaffee mag es nicht nur kühl und dunkel, sondern auch trocken. Im Kühlschrank ist es eher feucht. Außerdem stehen da öfter mal intensiv duftende Sachen drin, Kaffee nimmt gerne andere Gerüche an und wer mag schon, wenn der Kaffee am Morgen nach Salami oder Handkäse schmeckt? Es gibt definitiv ein paar Dinge, die man mit Kaffee, soll er  sein Aroma behalten, NICHT tun sollte: Hier die 3 großen „ No go‘s“ der Kaffeelagerung (natürlich mit Tipps wie es besser geht):

No Go‘s der Kaffeelagerung

1. Angebrochenen Kaffee  ewig stehen lassen In seiner Verpackung ist Kaffee luftdicht versiegelt. Mit jedem Öffnen der Packung kommt Luft an die sensiblen Bohnen, oxidiert Fette und raubt Aromen. Einmal angebrochen sollte so eine Packung  innerhalb eines Monats verbraucht werden, gemahlener Kaffee innerhalb von 14 Tagen. 2. Kaffeebohnen offen stehen lassen Bitte  bewahre die Bohnen nicht in offenen Packungen oder Gefäßen auf. Sie verlieren dort rasch an Aroma und Frische. Nutze Keramikgefäße, Plastikboxen oder Kaffeepackungen mit Aromaverschluss. Und fülle in deinen Vollautomaten nur so viele Bohnen, wie du am selben Tag verbrauchst. 3. Kaffee im Kühlschrank lagern Dort ist es zwar kühl, aber auch feucht, was Kaffee gar nicht mag. Zudem kann er im Kühlschrank fremde Gerüche annehmen. Kaffee gehört in die Vorratskammer oder einen dunklen Schrank.
Ich bin unter 18 Jahren Ich bin über 18 Jahren

Warnhinweis

Diese Seite enthält für Kinder und Jugendliche ungeeignete Produkte,
die zu lang anhaltender Schlaflosigkeit führen!

Informationen zum Unternehmen

© 2019, Zombie Kaffee. The World’s strongest Coffee Beans. All rights reserved.